Tel. 0039 0541 623760 von 9.00 bis 17.00 Uhr
  • 0
  • 0

Farbdrucke auf Leinwand - Moderner Stil - Einzigartigkeit Italienische Handwerkskunst

Handabdrücke im modernen Stil auf Leinwand, handkoloriert von italienischen Handwerkern.

Seit 1990 schafft Lara Marchi in der Werkstatt authentische, einzigartige und exklusive Kunstwerke, indem sie auf alten handgewebten Stoffen von Hand malt.

Die Hauptmerkmale der Kreationen sind gut proportionierte geometrische Linien mit gut abgestimmten Farben, die jedes Mal durch Mischen verschiedener unwiederholbarer Farbtöne erzeugt werden. Dieses Ganze ist so ausgeglichen, dass es eine Harmonie von Emotionen offenbart.
Die verwendeten Stoffe aus Leinen oder Hanf stammen aus Handarbeiten, die von Frauen aus der Romagna an einem Webstuhl ausgeführt wurden, einer Kunsthandwerkskunst, die seit Jahrzehnten verschwunden ist.
Diese sind robuste Stoffe, die für eine lange Zeit mit einer Geschichte hinter sich geschaffen wurden, als sie in den Häusern in der italienischen Landschaft der Romagna geboren wurden, wo jede Familie ihre eigenen Stoffe von Hand auf den Webstuhl gewebt hat und deshalb mit uns über das gelebte Leben spricht geben uns auch heute noch Emotionen.
Einige der alten Stoffe, die von Lara fachmännisch von Hand dekoriert wurden, stammen aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts.

Die verwendeten Farben werden direkt vom Künstler in seiner Werkstatt nach dem Rezept von 1600 hergestellt und sind auch in der Waschmaschine unauslöschlich und widerstandsfähig gegen wiederholtes Waschen.
Jeder Artikel erfordert Arbeitstage und die verschiedenen Phasen umfassen:
  1. Waschen
  2. Schnitt
  3. Manganatura
  4. Farbvorbereitung
  5. Handmalerei
  6. Farbtrocknung
  7. Farbe korrigieren
  8. Mit der Mangel bügeln
  9. Verpackung und Nähen
  10. Letztes Bügeln mit der Mangel
Der gesamte Herstellungsprozess, der wie im Jahr 1633 durchgeführt wird, ist von Natur aus umweltfreundlich und umweltverträglich, da der Energieverbrauch auf ein Minimum reduziert wird.
Jede Kreation ist als wahres Kunstwerk zu betrachten, einzigartig und in seiner Art unwiederholbar.
Die manuelle Verarbeitung in allen Produktionsphasen macht jeden einzelnen Artikel einzigartig und jedes kleine Detail, das wie eine Unvollkommenheit erscheint, zeigt, dass die Arbeit von einem Meister und nicht von einer Maschine ausgeführt wurde.