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Diese Bedingungen („Allgemeine Verkaufsbedingungen“) regeln alle Kaufverträge, die zwischen dem Benutzer („Kunde“) und der Firma International Design S.r.l. über die Website www.viadurini.at ( „Homepage“) und in Bezug auf die Produkte, die öffentlich auf der Homepage angezeigt werden.
Der Kunde erkennt an und akzeptiert, dass alle Mitteilungen in Bezug auf die Allgemeinen Verkaufsbedingungen und die anderen Mitteilungen, die der Kunde und International Design in elektronischer Form austauschen, dem Schriftformerfordernis genügen, mit Ausnahme der besonderen Angaben, auf die in diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen oder den abweichende Bestimmung des Gesetzes: „Trotz aller Bemühungen können wir nicht garantieren, dass ein kleinerTeil der vielen Produkte in unserem Katalog, irrtümlicherweise ein anderer Preis öffentlich ausgestellt wurde als der tatsächliche korrekte Preis. In jedem Fall überprüfen wir die Richtigkeit der Produktpreises im Rahmen der Bestellbestätigung und des anschließenden Versands der Produkte.
Sollte der auf der Website angegebene Preis aufgrund von Missverständnissen oder anderen Unannehmlichkeiten unter dem korrekten Verkaufspreis eines Produkts liegen, werden wir Sie kontaktieren, um zu prüfen, ob Sie das Produkt dennoch zum korrekten Preis kaufen möchten. Andernfalls wird Ihre Bestellung nicht angenommen. Wenn der korrekte Preis eines Produkts niedriger ist als der auf der Website angegebene, berechnen wir Ihnen nur den niedrigeren korrekten Preis und versenden das Produkt trotzdem an Sie.
Um Einkäufe auf der Website abzuschließen, muss sich der Kunde registrieren und ein Konto auf der Website erstellen, wie im folgenden Punkt 1) angegeben.
Die Geschäfte, die auf der Website getätigt werden können, unterliegen daher diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen.
International Design behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern, mit Ausnahme der Anwendung auf den Einzelverkauf der Allgemeinen Verkaufsbedingungen, die zum Zeitpunkt der Absendung der Bestellung durch den Kunden in Kraft sind.
Es versteht sich daher, dass alle Änderungen und/oder neuen allgemeinen Verkaufsbedingungen ab dem Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung auf der Website in Kraft treten.Aus diesem Grund werden die Kunden gebeten, regelmäßig auf die Website zuzugreifen und zu überprüfen, ob allgemeine Bedingungen veröffentlicht sowie aktualisiert wurden.
1. ZUGRIFF AUF DIE WEBSITE ANG REGISRIERUNG
Der Zugang zu den von unserer Homepage angebotenen Diensten ist ausschließlich Benutzern vorbehalten, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Die Registrierung ist völlig kostenlos.
Um ein eigenes Konto zu erstellen, muss der Kunde auf „Registrieren“ klicken, das entsprechende Formular mit allen erforderlichen Informationen ausfüllen und über die Schaltfläche „Senden“ absenden. Der Kunde erhält eine Bestätigungs-E-Mail von International Design.
Zum Zeitpunkt der Registrierung muss der Kunde außerdem seine Zustimmung zu den Allgemeinen Verkaufsbedingungen durch Ankreuzen des entsprechenden Kästchens zum Ausdruck bringen. Es versteht sich daher, dass die Nichtakzeptanz der Allgemeinen Verkaufsbedingungen es unmöglich macht, das Registrierungsverfahren abzuschließen und somit auch die Einkäufe auf der Website zu tätigen.
Mit der Registrierung garantiert der Kunde, dass die gemachten Angaben wahrheitsgemäß und vollständig sind.
Die Anmeldeinformationen für die Website sind streng persönlich und können nicht übertragen oder in irgendeiner Weise von Dritten verwendet werden.
Durch die Registrierung auf der Website und die Zustimmung zu diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen erklärt sich der Kunde damit einverstanden, kommerzielle Mitteilungen zu den Produkten, die von Zeit zu Zeit online auf der virtuellen Vitrine von www.viadurini.ch präsentiert werden, an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse zu erhalten. Diese Genehmigung kann jederzeit widerrufen werden, wenn der Kunde entscheidet, dass er die oben genannten Mitteilungen nicht mehr erhalten möchte.
2. DIREKTE INFORMATIONEN ZUM VERTRAGSSCHLUSS (Art. 12 der Gesetzesverordung 70/2003).
Gemäß Gesetzesverordung 70/2003, die folgende Rechtsvorschriften für den elektronischen Handel enthalten, erklärt der Kunde, über die folgenden Hinweise informiert worden zu sein:
a) Die Anzeige der Produkte auf der Website stellt eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots an International Design dar; das bedeutet, dass durch das Ankreuzen eines oder mehrerer Produkte diese einfach in Ihren Warenkorb gelegt werden, bis die nachfolgenden Phasen des Abschlusses des Kaufvertrags ausgeführt werden;
b) Nach Abschluss der Auswahl der zu kaufenden Produkte muss der Kunde auf die Schaltfläche „Bestellung abschließen“ klicken und seine Rechnungsdaten eingeben;
c) Durch Klicken auf „Bestellung abschließen“ kann der Kunde eine Zusammenfassung der getroffenen Auswahl anzeigen und diese im Falle von Eingabefehlern und/oder Auslassungen korrigieren;
d) Nachdem der Kunde die Auswahl bestätigt und die Zahlungsmethode unter den verfügbaren angegeben hat, begründet der Kunde den Kauf oder die Reservierung oder Reservierung der im Warenkorb enthaltenen Produkte gemäß den Allgemeinen Verkaufsbedingungen;
e) nach Eingang der Bestellung sendet International Design eine Auftragsbestätigung an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse, die den vom Kunden zu zahlenden Gesamtbetrag enthält. Diese Bestätigungs-E-Mail stellt nur die Reservierung des Produkts dar und aktiviert den Bestellbestätigungsprozess und die anschließende Bearbeitung und den Versand der Produkte. Die Bestellung gilt erst dann als bestätigt und von International Design angenommen, wenn die E-Mail versendet wurde, die die Bearbeitung des bestellten Produkts bestätigt.
f) Die gesamte E-Mail-Korrespondenz mit dem Kunden wird in der International Design Database für die Zeit archiviert, die für die Bearbeitung der Bestellung erforderlich ist, und in jedem Fall in Übereinstimmung mit dem Gesetz entspricht.
g) Trotz aller Bemühungen können wir nicht ausschließen, dass bei einem kleinen Teil der mehr als siebentausend Produkte in unserem E-Commerce fälschlicherweise ein anderer Preis als der tatsächliche angezeigt wird. In jedem Fall überprüfen wir die Richtigkeit der Produktpreise während des Bestellbestätigungsprozesses und der anschließenden Bearbeitung und des Versands der Produkte. Sollte der auf der Website angegebene Preis aufgrund von Missverständnissen oder anderen Unannehmlichkeiten unter dem korrekten Verkaufspreis eines Produkts liegen, werden wir Sie kontaktieren, um zu prüfen, ob Sie das Produkt dennoch zum korrekten Preis kaufen möchten. Andernfalls wird Ihre Bestellung nicht angenommen. Wenn der korrekte Preis eines Produkts niedriger ist als der auf der Website angegebene, berechnen wir Ihnen nur den niedrigeren korrekten Preis und versenden das Produkt trotzdem an Sie.
h) Trotz des größten Engagements von International Design erkennt der Kunde an und akzeptiert, dass es in einigen Fällen möglich ist, dass eines oder mehrere der ausgewählten Produkte nicht verfügbar sind (siehe Punkt 2 dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen);
i) Im Bereich „Meine Bestellungen“ kann der Kunde jederzeit auf seine Bestellungen zugreifen und deren Erfüllungsstatus einsehen.
l) Der Kunde wird über die Lieferung der Produkte innerhalb der letzten 72 Stunden durch eine Mitteilung an die während der Kaufphase angegebene E-Mail schriftlich benachrichtigt;
m) Sobald die offizielle Mitteilung der Lieferbestätigung gesendet wurde ("Ihre Bestellung wurde versandt"), hat der Kunde kein Recht mehr, die Bestellung zu stornieren.
3. VERFÜGBARE PRODUKTE UND PREISE
Die auf der Webseite veröffentlichte Produkte bleiben auf unbestimmte Zeit und für eine unbegrenzte Anzahl von Produkten verfügbar.
Alle Produktpreise, Versandkosten und etwaige Zusatzkosten werden separat in Euro angegeben und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (Mehrwertsteuer). Mit Ausnahme von Nicht-EU-Ländern, in denen die angegebenen Preise exklusive Mehrwertsteuer und Zollkosten sind.
Der Preis der Produkte kann ohne Vorankündigung geändert werden, wobei der dem Kunden in Rechnung gestellte Preis derjenige ist, der auf der Website veröffentlicht und in der von International Design gesendeten Auftragsbestätigung angegeben ist. Die Produkte bleiben bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises, der Versandkosten und etwaiger Nebenkosten durch den Kunden Eigentum von International Design.
Es kann vorkommen, auch aufgrund der Möglichkeit, dass mehrere Kunden gleichzeitig dasselbe Produkt kaufen, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist. Wenn die Zahlung des für das Produkt fälligen Betrags (einschließlich Versandkosten und etwaiger zusätzlicher Kosten) bereits erfolgt ist, sendet International Design dem Kunden eine Mitteilung per E-Mail, in der der Erstattungsbetrag (Preis und Versandkosten sowie etwaige sonstige zusätzlich gezahlte Kosten) mitgeteilt wird ).
Im Falle einer Bestellung, die mehrere Produkte enthält, berechtigt die Nichtverfügbarkeit eines oder mehrerer Produkte den Kunden in keinem Fall zur Stornierung der gesamten Bestellung. Teilstornierungen entsprechen daher Teilrückerstattungen.
4. ZAHLUNGSMETHODEN
Die Zahlungsmethode ist diejenige, die der Kunde aus den Optionen auswählt:
• Kreditkarte
• Prepaid Karte
• Banküberweisung
• Paypal
Sicherheit hat für viadurini Priorität, daher werden Ihre Daten verschlüsselt. Alle Zahlungen werden über eine sichere Server-zu-Server-Verbindung unter Verwendung des SSL-Protokolls (Secure Sockets Layer) mit 128-Bit-Verschlüsselung und dem VERISIGN-Protokoll verarbeitet.
5. LIEFERUNG DES PRODUKTS - ANNAHMEGEGENSTAND
Die Lieferzeit ist auf jedem Produktblatt angegeben und versteht sich als Zahlungseingang, in besonderen Fällen wird eine Mitteilung versandt, die Vorrang vor allen anderen Angaben hat, da sie alle Besonderheiten des Falls berücksichtigt (z. B. Vorhandensein mehrerer Produkte, Entfernung , benachteiligte Standorte, Lieferung ins Ausland etc.). Viadurini ist nicht verantwortlich für Verzögerungen, die durch Kuriere verursacht werden.
Im Falle unvorhergesehener Ereignisse, die Verzögerungen oder Unannehmlichkeiten für den Kunden mit sich bringen, wie beispielsweise unvorhersehbare Umstände oder höhere Gewalt, sendet International Design dem Kunden eine E-Mail-Benachrichtigung.
Gemäß Art. 63 des Verbrauchergesetzes muss der Kunde nach der Lieferung die Übereinstimmung der Anzahl der Pakete und ihrer Bedingungen überprüfen. Etwaige Beschädigungen an der Verpackung/Verpackung der Produkte sind unverzüglich durch Anbringen eines schriftlichen Kontrollvorbehalts auf dem Lieferschein zu reklamieren. Mit der vorbehaltlosen Unterzeichnung des Lieferscheins ist dem Kunden jede Einrede der äußeren Beschaffenheit der gelieferten Ware ausgeschlossen.
Im Falle einer "Annahme mit Vorbehalt" des erhaltenen Pakets ist der Kunde versucht, sofort eine E-Mail an info@viadurini.at zu senden, der der Kunde einige Fotos des Pakets beifügen muss.
Die Annahme mit Vorbehalt muss, um gültig und durchsetzbar zu sein, vollständig sein und zum Zeitpunkt der Lieferung den konkreten Grund angeben, warum der Vorbehalt formuliert wurde (z Paket ist nass usw.), sonst kann die Rückerstattung nicht erfolgen. Für den Fall, dass die Verpackung keine offensichtlichen Schäden aufweist und der Kunde vorbehaltlos unterschreibt, kann der Kunde bei beschädigter Ware auf „versteckte Schäden“ zurückgreifen, d.h. Schäden, die nicht durch äußere Betrachtung der Verpackung festgestellt werden können. Verdeckte Schäden gemäß Artikel 1698 des Bürgerlichen Gesetzbuchs liegen in der Verantwortung des Absenders und in diesem Fall muss die Reklamation per Einschreiben mit Rückschein an den Absender innerhalb von spätestens 8 Tagen nach Erhalt der Sendung gesendet werden, wobei Fotos der Sendung beizufügen sind Schaden.
Im Falle der Wahl des Transportunternehmens durch den Kunden geht die Gefahr der Beschädigung oder Verschlechterung des Produktes bereits mit der Übergabe der Ware an das Transportunternehmen auf den Kunden über, wobei jede Auseinandersetzung über die äußerliche Beschaffenheit der gelieferten Ware ausgeschlossen ist. In diesem Fall muss der Kunde gegenüber dem Frachtführer reklamieren.
Die Produkte werden auf Straßenniveau geliefert. Die Wohnungslieferung ist nicht vorgesehen, es sei denn, dies wurde in einem Angebot ausdrücklich zwischen dem Kunden und Viadurini vereinbart. Für den Fall, dass auf der Bestellbestätigungsseite in Punkt 5 nicht ausdrücklich auf eine Wohnungslieferung hingewiesen wird. diese Leistung wird keinesfalls erbracht. Einige Produkte können zerlegt geliefert werden. Viadurini führt den Montageservice auf Kundenwunsch durch.
5.1 MOEGLICHE VERSANDZUSCHLÄGE
Nach der Möglichkeit der Lieferung an Orte, die aufgrund der geografischen Beschaffenheit oder Verkehrsbeschränkungen nicht leicht zugänglich sind, wie z. B.:
- Fußgängerzonen oder verkehrsberuhigte Zonen (ZTL)
- Straßen und Wege mit schwieriger Zufahrt für Fahrzeuge wie LKW und Lieferwagen (Fahrzeugabmessungen von 7m bis 12m)
- Bereiche, die von Arbeiten, Baustellen, vorübergehend geänderten Straßen betroffen sind
- Kleinere Inseln je nach Nation
Auf die von der Website angegebenen üblichen Versandkosten können Zuschläge erhoben werden. Wir bitten Sie daher, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn Sie der Meinung sind, dass eine oder mehrere der oben genannten Ursachen den von Ihnen für die Lieferung der Waren gewünschten Ort betreffen könnten. Alle zusätzlichen Kosten, die durch ähnliche Probleme verursacht und nicht zuvor gemeldet wurden, können zum Zeitpunkt der Auftragsbestätigung oder vor dem Versand zum Ausgleich angefordert werden.
Darüber hinaus wird der Kunde darauf hingewiesen, dass die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse ohne zusätzliche Kosten geändert werden kann, solange die Bestellung bearbeitet wird. Nach Erhalt der E-Mail „Ihre Bestellung wurde abgeholt“ und/oder „Ihre Bestellung wurde versandt“ kann der Kunde die Lieferadresse nur gegen Zahlung eines Zuschlags für Lager- und Lieferkosten,ändern.
Wir empfehlen Ihnen daher, sich für weitere Informationen an unseren Kundendienst zu wenden.
6. PRODUKTGARANTIE
Alle vertriebenen Produkte genießen die gesetzliche Konformitätsgarantie gemäß Artikel 128 ff. des Verbrauchergesetzbuches, das jede Vertragswidrigkeit der gekauften Artikel abdeckt, die zum Zeitpunkt der Lieferung besteht und innerhalb von 2 Jahren nach der Lieferung selbst auftritt. Mängel oder Schäden, die durch zufällige Ereignisse oder die Verantwortung des Kunden für eine nicht bestimmungsgemäße Verwendung der Produkte oder durch normale Abnutzung verursacht wurden, sind von der Vertragswidrigkeit und damit von den gesetzlichen Bestimmungen ausgeschlossene Garantie.
Der Kunde kann vom Verkäufer nach seiner Wahl kostenlose Nachbesserung oder Ersatzlieferung verlangen, es sei denn, die gewünschte Abhilfe ist unmöglich oder mit unverhältnismäßigen Kosten für den Verkäufer verbunden.
Der Verbraucherkunde hat das Recht auf eine verhältnismäßige Preisminderung oder auf Auflösung des Kaufvertrags gemäß den Bestimmungen von Art. 135 bis, Absatz 4, Verbrauchergesetzbuch und insbesondere, wenn: der Verkäufer die Reparatur oder den Ersatz nicht gemäß den im Verbrauchergesetzbuch festgelegten Bedingungen durchgeführt hat oder sich geweigert hat, die Ware in den Konformitätszustand zu bringen; wenn die Vertragswidrigkeit so schwerwiegend ist, dass sie die sofortige Minderung des Preises oder die Auflösung des Vertrages rechtfertigt; wenn eine Vertragswidrigkeit auftritt, obwohl der Verkäufer versucht hat, die Vertragsmäßigkeit der Ware wiederherzustellen; wenn der Verkäufer erklärt hat (oder dies sich aus den Umständen ergibt), dass er die Ware nicht innerhalb einer angemessenen Frist oder ohne Zwischenfälle wieder in den vertragsgemäßen Zustand bringen wird.
Bei einer nur geringfügigen Vertragswidrigkeit steht dem Verbraucherkunden kein Kündigungsrecht zu.
Um von dieser Garantie zu profitieren, muss der Kunde die Nichtübereinstimmung mit einer an den Verkäufer gerichteten Mitteilung melden, in der die festgestellten Mängel und Mängel angegeben sind.
Bis zum Beweis des Gegenteils wird vermutet, dass eine Vertragswidrigkeit, die innerhalb eines Jahres nach Lieferung der Ware auftritt, bereits zu diesem Zeitpunkt bestand, es sei denn, diese Hypothese ist mit der Art der Ware oder mit der Art des Konformitätsmangels unvereinbar.
Bei Waren mit digitalen Elementen verpflichtet sich der Verkäufer, den Verbraucherkunden über die verfügbaren Updates (einschließlich Sicherheitsupdates), die zur Aufrechterhaltung der Konformität dieser Waren erforderlich sind, auf dem Laufenden zu halten und diese für eine angemessene Zeit unter Berücksichtigung der Umstände bereitzustellen und die Art des Vertrages und auf jeden Fall, je nach Fall, wenn der Kaufvertrag eine kontinuierliche Bereitstellung der digitalen Inhalte oder digitalen Dienstleistungen über einen bestimmten Zeitraum vorsieht.
Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für eine Vertragswidrigkeit, die ausschließlich aus dem Fehlen des entsprechenden Updates resultiert, wenn der Verbraucher die ordnungsgemäß bereitgestellten Updates nicht innerhalb einer angemessenen Frist installiert.
7. RÜCKERSTATTUNGEN
Im Falle der Nichtverfügbarkeit des Produkts oder des Rücktritts durch den Kunden, wie in diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen besser geregelt, erteilt International Design den Auftrag an sein Kreditinstitut, den zum Zeitpunkt des Kaufs gezahlten Betrag zu erstatten. Die Rückerstattung kann in jedem Fall innerhalb von dreißig Tagen ab dem Datum des tatsächlichen Zahlungseingangs beim Kunden erfolgen, indem die vom Kunden angegebenen Mittel und Koordinaten gutgeschrieben werden.
8. WIDERRUFSRECHT UND RÜCKSENDEVERFAHREN
Der Kunde hat ein freies Widerrufsrecht innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der Ware ohne Vertragsstrafe. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde uns (International Design srl, Via del Pino, 21 – 47822 Santarcangelo di Romagna (RN), Tel. +39 0541-623760 E-Mail info@viadurini.at) über seine Entscheidung informieren durch eine ausdrückliche Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) diesen Vertrag widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über das Widerrufsrecht vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet. Dazu können Sie, aber nicht zwingend, folgenden Musterbrief verwenden: „Einfache Rücksendung“.
Mit dem Erhalt der Rücktrittserklärung des Kunden bei International Design in der oben beschriebenen Weise und innerhalb der oben genannten Bedingungen gilt der Vertrag als beendet und International Design wird den vom Kunden gezahlten Betrag zurückerstatten.
In jedem Fall ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen, wenn das gekaufte Produkt bestehtend aus:
i) bei der Lieferung von Waren, die nach Maß angefertigt oder eindeutig personalisiert sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum schnell überschritten werden kann;
(ii) bei der Lieferung von audiovisuellen Produkten oder versiegelter Computersoftware, die vom Verbraucher geöffnet wurden.
Wenn der Kunde die Lieferung der Produkte bereits erhalten hat, muss er sie auch unverzüglich gemäß den unten beschriebenen Vorschriften des „Einfachen Rückgabeverfahrens“ zurücksenden.
Die Rückgabe der Produkte durch den Kunden gilt als rechtzeitig, wenn sie unbeschädigt, nicht montiert und nicht in einer Weise verändert wurden, die ihren ursprünglichen Wert beeinträchtigt. Die Verpackung muss original und vollständig mit Dokumenten sein (für diesen Aspekt das „Einfache Rücksendung“-Verfahren befolgen) und innerhalb von 14 Werktagen nach Ausübung des Widerrufsrechts zum Versand geliefert werden.
Um eine "Einfache Rücksendung" durchzuführen, muss der Kunde das folgende Verfahren befolgen:
a) Senden Sie eine E-Mail mit den Gründen für die Rücksendung und Fotos an info@viadurini.at, wenn der Artikel beschädigt ist und ein Mitarbeiter den Kunden durch alle für die Rücksendung erforderlichen Schritte führt.
b) Die Artikel, die der Kunde zurücksenden möchte, müssen intakt, im Originalzustand und angemessen verpackt und verpackt sein. Die Produkte dürfen nicht zusammengebaut und verwendet werden. Der Versand muss in derselben Originalverpackung erfolgen, in der das Produkt empfangen wurde.
c) Die Versandkosten für die Rücksendung der Produkte gehen zu Lasten des Kunden.
Wenn der Kunde vom Vertrag zurücktritt, werden alle von ihm geleisteten Zahlungen einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, die sich aus dem Wunsch des Kunden nach einer anderen als der von uns angebotenen günstigsten Standardlieferungsart ergeben) erstattet. unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem uns die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags durch den Kunden mitgeteilt wird. Die Rückerstattung kann über 14 Tage hinaus nur verweigert werden, bis der Kunde nachgewiesen hat, dass er die Ware zurückgesandt hat, oder bis sie bei uns eingegangen ist, je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt.
Diese Rückerstattungen erfolgen mit den gleichen Zahlungsmethoden wie der Kunde, sofern nicht anders mit ihm vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen durch diese Rückzahlung Kosten entstehen.
Der Kunde ist für die Wertminderung der Waren verantwortlich, die sich aus einer anderen als der zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderlichen Behandlung der Waren ergibt.
Sobald die offizielle Mitteilung über den Versand gesendet wurde ("Ihre Bestellung wurde versandt"), hat der Kunde kein Recht mehr, die Bestellung zu stornieren.
9. RÜCKTRITT UND DULDUNG - HAFTUNGSAUSSCHLUSS FÜR ZUFÄLLIGE EREIGNISSE UND HÖHERE GEWALT
Im Falle eines Verstoßes des Kunden gegen diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen stellt das Versäumnis von International Design, das Recht auszuüben, gegen ihn vorzugehen, keinen Verzicht auf Maßnahmen wegen der Verletzung der eingegangenen Verpflichtungen dar. International Design kann nicht für die Nichterfüllung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen verantwortlich gemacht werden, wenn dies auf zufällige Ereignisse und/oder höhere Gewalt zurückzuführen ist, einschließlich beispielsweise, aber nicht beschränkt auf solche im Zusammenhang mit Naturkatastrophen, Handlungen Terroranschläge, Krieg, Netzwerkstörungen und/oder Stromausfälle.
10. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND
Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen und damit der zwischen dem Kunden und International Design geschlossene Vertrag unterliegen dem Recht der Italienischen Republik und unterliegen der Gerichtsbarkeit des italienischen Richters, vorbehaltlich der gesetzlichen Beschränkungen für den Fall, dass der Kunde handelt als Konsument.
Für alle zivilrechtlichen Streitigkeiten, unabhängig davon, ob der Käufer eine Privatperson ist, d unternehmerischer oder beruflicher Tätigkeit, oder eines seiner Vermittler, so liegt die zwingende örtliche Zuständigkeit beim Gericht des Wohn- oder Wohnsitzes des Kunden, sofern dieser sich im Staatsgebiet befindet. Die Unwirksamkeit einzelner Klauseln der Allgemeinen Verkaufsbedingungen hat in keinem Fall die Unwirksamkeit des gesamten Kaufvertrags oder der Allgemeinen Verkaufsbedingungen zur Folge.
11. ONLINE-STREITBEILEGUNG
In Europa ansässige Verbraucher werden hiermit darüber informiert, dass die Europäische Kommission eine Online-Plattform eingerichtet hat, die ein Instrument zur alternativen Streitbeilegung bereitstellt, das von dem europäischen Verbraucher zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit Verträgen über den Warenkauf genutzt werden kann und Dienstleistungen, die online vereinbart wurden und/oder sich daraus ableiten. Wenn Sie also ein in Europa ansässiger Verbraucher sind, können Sie diese Plattform für die Beilegung von Streitigkeiten aus dem auf dieser Website vereinbarten Online-Vertrag nutzen. Die europäische ODR-Plattform ist verfügbar unter folgendem Link: ODR.
12. KONTAKTE UND KOMMUNIKATION
Unbeschadet der gesetzlichen Bestimmungen zu gerichtlichen Benachrichtigungen erklärt der Kunde für die Zwecke dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen und des Kaufvertrags, dass er alle Mitteilungen an die zum Zeitpunkt der Registrierung auf der Website angegebenen Adressen erhalten möchte. auch per E-Mail.
Für Mitteilungen an International Design sind die folgenden Kontaktdaten angegeben:
Internationales Design s.r.l. Via del Pino 21, CAP 47822 Santarcangelo di Romagna (RN) Steuernummer und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: 04187360401 REA-Nummer RN 329370, info@viadurini.at.